Wir über uns

Die Firma Rienas Bedachung in Elsdorf wurde im Jahr 2013 durch den Dachdeckermeister Christian Rienas gegründet.

 

Persönlich liegt mir der Beruf des Dachdeckers sehr am Herzen, bewusst entschied ich mich 2004 für eine Ausbildung zum Dachdecker.

Während meiner Ausbildung stellte ich immer mehr fest, dass es genau die richtige Wahl war, das Dachdeckerhandwerk zu erlernen.

 

Im Juni 2007 legte er die Gesellenprüfung im Dachdeckerhandwerk vor der Dachdeckerinnung des Rhein-Erft-Kreises ab.

 

Nach erfolgreicher abgeschlossener Ausbildung zum Dachdeckergesellen im Juni 2007, arbeitete ich von 2007 bis Ende 2009 eigenverantwortlich und selbstständig die Baustellen als Dachdeckergeselle ab.

 

Durch meinen Ehrgeiz und den Willen nicht stehen zu bleiben, besser zu sein als andere entschied ich mich, im Januar 2010 die  Meisterschule der Handwerkskammer zu Köln zu absolvieren, mich spezifisch fortbilden zu lassen und die Herausforderungen des Dachdeckermeisters anzugehen.

 

Am 16.02.2011 erhielt Christian Rienas von der Handwerkskammer zu Köln den Meisterbrief des Dachdecker - Handwerks.

 

Im Anschluss an die Meisterschule wendete er sein neues Wissen in einem ortsansässigen Dachdeckerbetrieb an.

 

a

Navigation

besucherzähler